Archiv für den Monat: Juli 2017

Ehrungen des Schützenkreises

Ehrung der Schützenkönige des Schützenkreises Bad Bergzabern

Im Rahmen des Schützenfestes der Schützengilde Erzental Oberotterbach fanden auch Ehrungen des Schützenkreises und des Pfälzischen Sportschützenbundes statt.

Den Anfang machte der Kreisjugendleiter Matthias Herder und der stellv. Kreisjugendleiter Rüdiger Weber mit der Ehrung der Schüler, Jugend und Junioren Kreisrundenkämpfe. Anschließend wurden die Kreispokalsieger der Schüler, Jugend, Junioren und Bogen geehrt.

Weiterlesen

Schützenfest in Oberotterbach

Schützen kämpften um Titel und Preise beim Schützenfest in Oberotterbach

Thomas Burg Schützenkönig und Timo Adam Jugendschützenkönig

Am Wochenende fand in Oberotterbach das traditionelle Schützenfest der Schützengilde Erzental e.V. statt. Siebenundzwanzig Mitglieder der Schützengilde traten an, um aus ihrer Mitte den Schützenkönig 2017 zu ermitteln. Dabei haben die beiden Vorjahresschützenkönige ihren Platz erfolgreich verteidigt und den Sieg wiederholt davongetragen. Bei der Jugend wurde Timo Adam Schützenkönig, Kevin Burg 1. Page und Justin Schmitt 2. Page. Schützenkönig wurde Thomas Burg, der mit einem 97,0 Teiler alle anderen Schützen hinter sich ließ. Kay Martel wurde mit einem 106,0 Teiler 1. Ritter und Artur Daum mit einem 109,1 Teiler 2. Ritter. Weiterlesen